Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter

Das ZsL Stuttgart beschäftig vier hauptamtlich angestellte MitarbeiterInnen. Zusätzlich ist ein ehrenamtlicher Geschäftsführer in die alltäglichen Aufgaben des Beratungszentrums eingebunden.

Ihre AnsprechpartnerInnen sind:

Portrait von Peter Epp, Mitarbeiter des ZsL StuttgartGeschäftsführender Vorstand

Name: Peter Epp
Wohnort: Stuttgart
Telefon: 0711 / 780 18 58
E-Mail: epp@zsl-stuttgart.de

Aufgabenbereich:
Der KFZ-Mechaniker und Industriekaufmann ist selbst Rollstuhlfahrer und ehrenamtlich als geschäftsführender Vorstand im ZsL. Er ist in der Verwaltung tätig und im Bereich des barrierefreien Tourismus. Sein Motto: Jeder Mensch hat irgendwie seine eigene Behinderung! Niemand ist perfekt und keiner kann etwas dafür.

Portrait von Britta Schade, Mitarbeiterin des ZsL StuttgartDipl. Psychologin

Name: Britta Schade
Wohnort: Stuttgart
Telefon: 0711 / 780 18 58
E-Mail: schade@zsl-stuttgart.de

Aufgabenbereich:
Die Dipl. Psychologin ist Mutter zweier erwachsener Kinder und bietet Beratung und Begleitung von Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in allen Fragen, die das Leben mit einer Behinderung betreffen. Sie bietet auch ambulante Beratung bei Ihnen zu Hause.

Bild: Portrait von Jonas BeckSozialarbeiter / Sozialpädagoge B. A.

Name: Jonas Beck
Wohnort: Stuttgart
Telefon: 0711 / 780 18 58
E-Mail: beck@zsl-stuttgart.de

Aufgabenbereich:

Der Sozialpädagoge  hat seit seiner Geburt eine Körperbehinderung, welche sich auf sowohl auf sein Gangbild als auch auf seine Feinmotorik auswirkt. Daher benötigt zu der Verrichtung seiner täglichen Arbeit Assistenz. Er ist in der Beratung sowie in der Begleitung von Klient*innen tätig und setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Projekten sowie in der Öffentlichkeits- und Gremienarbeit ein.

Portrait von Fabian, Mitarbeiter des ZsL StuttgartKaufm. Angestellter

Name: Fabian Kübler
Wohnort: Stuttgart
Telefon: 0711 / 780 18 58
E-Mail: kuebler@zsl-stuttgart.de

Aufgabenbereich:
Der Bürokaufmann ist auf Grund einer Muskelerkrankung selbst Rollstuhlfahrer und seit 2009 in der Verwaltung des ZsL Stuttgart tätig. Er ist zuständig für alle anfallenden Büroaufgaben und kümmert sich um die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, barrierefreier Tourismus und barrierefreies Internet.